Herzlichen Dank für die Wiederwahl | 28.03.2022

Herzlichen Dank für die Unterstützung! Mit 4'236 Stimmen erreichte ich wieder den ersten Platz auf der SP-Männerliste in der Stadt Bern und schaffte die Wiederwahl in den Grossen Rat. Gemeinsam mit den anderen sechs Bisherigen sowie ganz vielen sehr engagierten Neuen konnten wir die sieben SP-Sitze in der Stadt Bern halten und 30.1% Wähler:innenanteil holen. Das ist ein grossartiges Resultat und gelang nur dank einer fantastischen Wahlkampagne mit der SP Stadt Bern. Ich danke allen, die das möglich gemacht haben. ☛ Resultate Wahlkreis Stadt Bern

Die Umstände dieser Wahl sind leider nicht schön. Die SP Kanton Bern verliert insgesamt sechs Sitze im Grossen Rat. Sehr verdiente und engagierte Genoss:innen wurden nicht mehr wiedergewählt. Das macht fassungslos und stimmt mich traurig. Gerade in schwierigen Momenten dürfen wir nicht vergessen, wofür wir stehen: Für die Menschen und ihr Wohlergehen. Denn bei uns sind die Menschen Teil der Lösung, nicht Teil des Problems. Während andere lieber über Bäume oder Digitalisierung reden, setzen wir uns ganz konkret für die Menschen ein. Klimaschutz ist sehr wichtig, aber er kann nicht das einzige politische Thema sein. Die Menschen brauchen auch Arbeit zu einem fairen Lohn, eine gute Gesundheitsversorgung und sichere Renten. Wir werden uns deshalb weiterhin mit aller Kraft dafür einsetzen, dass jeder Mensch im Kanton Bern ein gutes Leben führen kann.


Beitrag

  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • 512x512