Portrait

Am 14. Juli 1982 geboren, in der Länggasse aufgewachsen und nun mit meiner Partnerin Daniela Dambach in Berns Osten zuhause, kenne ich meine Heimat- und Herzensstadt wie meine Westentasche.

 

Unterwegs bin ich meist auf zwei Rädern. Als Berner Grossrat setze ich mich insbesondere dafür ein, dass die Anliegen des langsamen und des öffentlichen Verkehrs nicht auf der Strecke bleiben.

 

Leidenschaftlich fiebere ich im Wankdorf mit, wenn die Young Boys Tore jagen. Selber kicke ich auch das runde Leder oder jogge der Aare entlang, von deren Strömung ich mich im Sommer oft tragen lasse. Gerne gehe ich auf Reisen, wobei ein gutes Buch im Gepäck nie fehlt.

 

Seit 2005 engagiere ich mich mit viel Herzblut für die Sozialdemokratische Partei. Ich bin Historiker und arbeite seit 2014 als Geschäftsführender Parteisekretär für die SP Kanton Bern.