top of page

Portrait

Seit 2017 setze ich mich im Grossen Rat des Kantons Bern für mehr soziale Gerechtigkeit ein. Als Mitglied der kantonalen Bau-, Energie-, Verkehrs- und Raumplanungskommission liegt mir der umweltfreundliche Verkehr, der Ausbau von erneuerbaren Energien und eine nachhaltige Raumplanung besonders am Herzen. Weiter engagiere ich mich für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr bezahlbaren Wohnraum und die Förderung des Breitensports. Zudem präsidiere ich den Stiftungsrat von Sinnovativ (Velafrica, Drahtesel und Wege Weierbühl), wo Menschen ohne Zuhause oder ohne Erwerbsarbeit die Chance auf einen Neuanfang erhalten.

 

Ich lebe mit meiner Partnerin und ihren drei Kindern in Wabern. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Berner Länggasse. An der Universität Bern habe ich Geschichte und Philosophie studiert und mit dem Master abgeschlossen. In meiner Freizeit bin ich oft auf zwei Rädern unterwegs, wandere in den Bergen oder lasse mich im Sommer von der Strömung der Aare tragen. Leidenschaftlich fiebere ich im Wankdorf mit, wenn die Young Boys Tore jagen und kicke auch selber das runde Leder. Gerne verreise ich in europäische Städte und wünsche mir dabei, dass es endlich wieder mehr Nachtzüge gibt – am liebsten nach Barcelona.

Privat1_neu.jpg
IMG_7797.jpg
IMG_0472.jpg
MON_F__5196_2.jpg

Engagements im Überblick

Grossrat des Kantons Bern

   seit 2017

Bau-, Energie-, Verkehrs- und           Raumplanungskommission

   seit 2018

☛ Präsident Stiftung Sinnovativ

   seit 2019

☛ Stadtrat der Stadt Bern

   2012 - 2017

☛ Präsident Pro Velo Bern

   2013 - 2017

☛ Vorstand VCS Kanton Bern

   2017 - 2024

☛ Vorstand VPOD-NGO

   2019 - 2024

bottom of page