Fährst du schon Velo...? | Telebärn, 14.10.2016

Seit knapp vier Jahren präsidiere ich Pro Velo Bern und versuche im Stadtrat das alltägliche Velofahren in Bern attraktiver und sicherer zu machen. Selber Alltagsvelofahrer, kenne ich die Herausforderungen und Hindernisse im Berner Stadtverkehr nur zu gut. Aus meiner Sicht sind drei Dinge zentral für das Velo: Es braucht genügend Abstellplätze, mehr Sicherheit und attraktive Verbindungen, sogenannte Velobahnen. Deshalb habe ich meine Politik in den letzten vier Jahren auf diese drei Bereiche fokussiert. Die Velo-Offensive geht in eine ähnliche Richtung. Dennoch gibt es noch viel zu tun und ich möchte mich gerne weiterhin an vorderster Front für die Anliegen der Velofahrenden im Stadtrat einsetzen können. Ich bin überzeugt: Die kommende Legislatur wird im Zeichen des Velofahrens stehen!

 

Please reload

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Mail