Politik

Soziale Gerechtigkeit ist die Basis für eine funktionierende Gesellschaft. Aufgrund dieser Überzeugung engagiere ich mich seit 2005 in der sozialdemokratischen Partei. Seit 2014 leite ich das Sekretariat der ☛ SP Kanton Bern als Geschäftsführender Parteisekretär.

 

Als ☛ Berner Grossrat und Vorstandsmitglied des ☛ VCS Kanton Bern setze ich mich vor allem für einen umweltfreundlichen ☛ Verkehr und eine sinnvolle ☛ Raumplanung ein. Dabei ist für mich zentral, dass Umweltpolitik immer auch sozialverträglich sein muss. Weiter liegt mir als Präsident von ☛ Pro Bremgartenwald der Wald als Natur- und Erholungsraum am Herzen. Sportlich steht für mich der Breitensport im Fokus.

Gewerkschaftlich engagiere ich mich im Vorstand des  VPOD-NGO für bessere  Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmenden von Nichtregierungsorganisationen. Zudem leite ich im Co-Präsidium den Stiftungsrat von  Sinnovativ, wo Menschen ohne Zuhause oder ohne Erwerbsarbeit die Chance auf einen Neuanfang erhalten.

14976514_10211004559411528_4450749456197
3426500_pic_970x641.jpg
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Mail